Frühstückscafé

Das Frühstückscafé im GZ Wolnzach ist jeden vierten Mittwoch im Monat ab 9 Uhr geöffnet. Besuchen Sie das Café und lassen Sie sich rund zwei Stunden verwöhnen. Im Café erwartet die Besucher - Frauen und Männer - Jung und Alt - ein gemütliches Frühstück mit einem anschließenden thematischen Programm. So werden Seele und Leib gestärkt. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Team des Frühstückscafés freut sich natürlich über freiwillige Spenden zur Deckung der Ausgaben.

Hier die nächsten Termine:

27. September: Gemeindereise Israel

Pfarrer Michael Baldeweg stellt die Gemeindereise 2024 vor. Und es wird eine ganz besondere Israelreise, mit einigen Wanderungen am See Genezareth, an den Jordanquellen, im Wadi Qelt, am Toten Meer zur Festung Masada hoch und in der Oase Ein Gedi. An passenden Stellen gibt es biblische Texte und Andachten und Lieder. Er zeigt auch Bilder von den Orten, die nicht im Reiseprogramm vorgesehen sind, wie Nazareth oder Bethlehem.

25. Oktober: Naturschutzkriminalität

… gegen Säugetiere und Vögel. Hier liegt der Landkreis Pfaffenhofen landesweit leider auf einem vorderen Platz!

Alfred Raths, Kreisbeauftragter für diesen Deliktbereich im hiesigen Bund Naturschutz, setzt sich dafür ein, dass diese Straftaten in der Öffentlichkeit bekannt und thematisiert werden.

Der zertifizierte Wildnis- und Waldpädagoge spricht über die perfiden Methoden der Täter und zeigt, wie diese Verbrechen verhindert werden können.